user_mobilelogo

Wir machen einen Zwischenhalt

 

Hier finden sie die heutige Stecke Drachten - Joure

 

Das schönste und beste Schiff der Welt !!

 

 Was für ein Unterschied zu vorgestern! Heute ist ganz Holland unterwegs auf den Kanälen! Es ist auch tolles Wetter und Sonntag noch dazu!

 

Es hat auch wunderschöne Exemplare unter den Booten :

 

Nach dem Törn ist der Skipper mit Timeli beim relaxen ..

Aber auch der Matrose !!

 

Ein ganz spezieller Hausboot, sogar mit Dachfenstern..

Der erste Willkommensgruss im Hafen von Joure

 

Neben dem Hafen ist ein grosser, schöner Park:

 

Blumenpracht wie eigentlich fast überall in Friesland

 

Abend - und Morgenstimmung in Joure

 

 

 Jetzt noch ein Nachtrag zu Groningen! Es ist immer toll wenn man merkt, dass viele liebe Menschen meinen Blog lesen und Anteil nehmen!

Longo Hofer hat das Rätsel um die blauen Fahrradreifen gelöst!!   Danke, Longo schon wieder was dazugelernt!
Im Gästebuch steht der Eintrag, der uns über dieses Phänomen aufklärt. 

 

Wir haben übrigens disloziert. Bei einer Aussentemperatur von 30 Grad ist es auf dem Schiff im Hafen beinahe nicht auszuhalten, wir haben uns in ein wunderschönes kleines Hotel direkt am Hafen verzogen. Hier gibt es eine Klimaanlage...

 

 Achtung !!  Ich habe vernommen, dass die Links zu der Routen nicht immer funktionieren. Dies ist ein Google - Problem auf das ich keinen Einfluss habe. Meistens läuft es, wenn die Cookies und die Historie auf dem Gerät gelöscht wird!!