user_mobilelogo

Hafenfest in Weener

Am Freitag sind wir nach kurzer Fahrt in Weener beim Schiff angekommen. Na, das Schiff sieht aber toll aus!! Nichts wie los und alles getestet...

Der Motor läuft problemlos. Der Kühlschrank kühlt, die Lüftung lüftet, die Heizung heizt, die Grauwasserpumpe ...  Na also! Hier ist das Problem, das einem unweigerlich wartet

weil das Schiff es ungehörig findet, so lange allein gelassen zu werden..

 

Ohne diese Pumpe können wir nicht fahren. Wir haben siwe auseinandergenommen und festgestellt, dass sie total verrostet ist! Heute ist Freitagabend, frühestens am Montagmorgen

können wir uns nach einer neuen Pumpe umsehen.. Na so eine Sch...

 

Dann machen wir halt mal Übungsfahrten mit dem neuen Trottinett.

Langsam trödeln (trotz schlechtem Wetter, Regen und nochmals Regen) die ersten Gäste zum Hafenfest ein.

 

Seilziehen über den Hafen; ein  spezielles Vergnügen. Wenn der vorderste Mann der Vwerlierer nicht rechtzeitig loslässt, landet er unweigerlich im Wasser! (Ist auch passiert..)

 

Ein toller Shanti - Chor darf natürlich auch nicht fehlen!

Es hat viele Schiffe, besonders schöne :

und kleine...

sowie grössere Schönheiten!

So, nun hoffen wir, dass wir baldmöglichst eine Pumpe kriegen und unsere Reise starten können!!